Es sind noch ...
... bis zu meiner Landung am Flughafen Frankfurt
Ticker lädt noch ...

Partner

Wieder einmal meine "Stammwerkstatt"

Heute war ein doofer Tag! Heute hatte ich meinen ersten "Motorradunfall", der aber eher harmlos war. Ich muss (siehe Skizze), wie jeden Morgen auf dem Weg zur Uni eine Straße mit viiieeel Verkehr überqueren. Um rüberzukommen muss man auf eine Lücke warten und dann schnell sein (ähnlich einer Autobahnauffahrt!
Heute morgen jedoch hatte ich einen Transporter vor mir, der sich leider nicht so verhalten habe, wie ich es vermutete ...
Jedenfalls bahnte sich eine Lücke an, der Transporter fuhr an und ich dahinter natürlich auch. Ich beobachtete dann (so, wie man das hier macht), die Lücke auf der großen Straße, sodass ich mich da (hinter dem Transporter) gemütlich einreihen kann.
Was dann allerdings passierte muss von außen bestimmt witzig ausgesehen haben. Der Transporter hielt plötzlich an, während ich noch die Lücke beobachtete - also bin ich diesem mit ca. 10-15 km/h hinten reingefahren. Das führte dazu, dass ich umgekippt und vom Moped runtergeflogen bin. Alles nicht so schlimm gewesen, da es sich noch um sehr moderater Geschwindigkeiten gehandelt hat.
Allerdings bin ich beim Runterfallen anscheinend mit meinem Rucksack am Schlüssel im Zündschloss hängen geblieben, dass mein Mopedschlüssel total verbogen war. Als ich diesen später wieder geradebiegen wollte, verschlimmbesserte ich die Sitation nur noch, so dass er gar nicht mehr ins Schloss passte :)
Aber mein freundlicher Mopedvermieter kam vorbei und hat mir den Ersatzschlüssel in die Uni gebracht.
Der Transporter fuhr langsam weiter, hat aber auf mich und mein "okay"-Handzeichen gewartet (der hatte selber Schiss!), so dass ich mit (mittlerweile einer dicken) Beule am Schienbein weiterfahren konnte.
Beim Umfallen litt jedoch die Hinterbremse erheblich, so dass das Moped wieder einmal meine "Stammwerkstatt" aufsuchen durfte. 2€ (inkl. Trinkgeld) und alles war wieder schön.
Und schon ist es wieder Zeit eine neue Ladung Dolobene auf meine Schienbeinbeule zu schmieren!
Liebe Grüße! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0