Es sind noch ...
... bis zu meiner Landung am Flughafen Frankfurt
Ticker lädt noch ...

Partner

Schnorch‘le mir etwas Schönes

Neuigkeiten gibt es von mir soweit keine, sondern nur ein paar Infos, mit denen ich euch auf dem Laufenden halten möchte. Und zwar war ich das erste Mal auf Bali beim Frisör – Ergebnis echt überraschend gut! Der Schuppen war im Einkaufszentrum „Bali Mall“ und nannte sich ganz Star-mäßig „Johnny Andräe“. Johnny hab ich leider nicht getroffen, dafür aber den angestellten Frisör, der mir für 54.000 IDR (ca. 4,50 EUR) die Haare 2x wusch, den Kopf massierte und wirklich gut geschnitten hat.
Johnny – Ich komme wieder!
Dann habe ich mir eine komplette Schnorchelausrüstung zugelegt: Brille, Schnorchel und Flossen. Muss echt gutes Zeug sein, da ich’s ausm Tauchladen habe - und im Set war‘s sogar noch günstiger!
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich demnächst auch mal was Schönes vor die Brille bekomme, denn im Moment ist es noch langweilig, da „Sanur“ (der nahgelegenste Strand) kein schönes Riff hat.
Aber am Wochenende fahren wir ja nach … ähm … dazu komme ich gleich. Zuerst muss ich noch von meiner neuen Reisetasche erzählen, die ich mir ebenfalls zugelegt habe, da der Rucksack vielleicht Klamotten für einen Tag beherbergen kann, aber für ein Wochenende mit Badezeug usw. reicht dieser leider nicht aus. Ich bin total begeistert, da die Qualität echt gut ist und die Reisetasche auch zum Rucksack konvertierbar ist! Preiswert (ca. 14 EUR) war sie zudem auch noch!
Da wir ja am Wochenende mit der Universität nach … ja, jetzt geht’s weiter im Text … „Lembongan“ fahren und dort zwei Nächte verbringen, brauchte ich etwas mehr Stauraum.
Lembongan ist eine Bali vorgelagerte, kleine Insel, die noch die originalen, weißen Sandstrände, türkises Wasser und eine tolle Unterwasserwelt beherbergt. Dafür dann auch die Schnorchel :)
Wenn nämlich einige Jungs surfen gehen, will ich mich ja schließlich nicht am Strand langweilen.
Dort übernachten wir (aktuellste Info) in neuen Bungalows direkt am Strand, genießen ein Bintang (lokales Bier) beim Sonnenuntergang und machen auch eigentlich sonst alles, was Spaß macht und Erholung bringt.
Wundert euch also nicht, wenn ihr vom 17.02. – 19.02.12 nichts von mir hört – da lieg ich wahrscheinlich gerade in der Brandung oder schnorch‘le mir etwas Schönes vor die Brille!

Am Ende des Textes möchte ich ein nettes Dankeschön an meine fleißigen Gästebuchschreiber der Gerhart-H.-Str. 4(!) loswerden, die mich fast täglich mit tollen Beiträgen überraschen.
Gerhart-H.-Str. 3 könnte sich an den Nachbarn mal ein Beispiel nehmen – denn so wie ihr zwei euch über Nachrichten von mir freut, freue ich mich natürlich auch über eure Grüße! Trotzdem liebe Grüße an euch beide!
Danke auch an meine weltbeste Freundin Anne, die sich ebenfalls immer um mein Wohl sorgt, Grüße an meine Eltern (die mich ja jeden Tag sehen und hören), Grüße an meine liebe Oma, die mich gelehrt hat, dass immer eine Prise Salz an Süßspeisen gehört, Grüße an meinen besten Kumpel Alex „den Langen“ und an mein kleines Mädchen, was anscheinend solange keine Sonne mehr sieht, bis ich endlich wieder bei ihr bin.
Ich vermisse euch alle!

Aber nun genug Emotionalität vergossen - ich muss schließlich noch meine Wäsche in den Schrank räumen, die mir grade gewaschen, gebügelt und zusammengelegt gebracht wurde. :)

Nochmals liebe Grüße an euch alle dort draußen! Und: natürlich pass ich auf mich auf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Sonntag, 19 Februar 2012 11:44)

    HAllo Ron,
    jetzt melde ich mich auch mal. Ich habe es leider noch nicht geschafft alles durchzulesen, aber das wird noch nachgeholt. Du scheinst bis jetzt tolle Wochen hinter dir zu haben. Das freut uns sehr für dich.
    Hoffentlich vergisst du nicht in dem halben Jahr, wie man Wäsche wäscht, bügelt und zusammenlegt :-)
    Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß auf Bali und vergiss nicht das du wegen dem Studium da bist ;-)

    Ganz liebe Grüße Sandra und Maik

  • #2

    Juicer Reviews (Donnerstag, 11 April 2013 14:23)

    I just shared this upon Facebook! My friends will really want it!