Es sind noch ...
... bis zu meiner Landung am Flughafen Frankfurt
Ticker lädt noch ...

Partner

Er wusste, dass ich da mitmachen würde

Kleines Update für meine Lieben daheim:

Mir geht es wieder gut, die paar Medikamente haben voll angeschlagen, und somit freue ich mich wieder auf eine lecker Portion Spaghetti Aglio e Olio (e Peperonico), die ich gleich frisch zum Abendessen zubereite.
Heute war der erste Uni-Tag nach den Ferien – und was soll ich sagen – es war schon ziemlich langweilig. In „Bahasa Indonesia“ (also indonesischer Sprache) wurde fleißig wiederholt, in Tourismus-Management haben wir uns über die Preisgestaltung unterhalten (also auch nur *gähn*-mäßige BWL-Wiederholung) und in „Indonesische Literatur“ wurden uns literarische Texte vorgesungen. Erstaunt bin ich allerdings, dass ich in Tourismusmanagement und bei den BWL-Inhalten einer der Wenigen bin, die gut mitarbeiten können. Einige andere Studenten, die jetzt u.a. schon den Master machen, hatten vom Preis-Nachfrage-Verhältnis noch nie was gehört. Was machen die bei sich an der Uni?!
Erwähnenswert ist allerdings die halbe Stunde „Sicherheitshinweise“ für Bali, die ja etwas verspätet kam, und leider auch keine Neuen Informationen enthielt, außer eben ein paar Notrufnummern, die man vielleicht im Handy haben sollte.
Aber irgendetwas muss es doch gegeben haben, was so bedeutsam war, dass ich mir die Mühe für einen neuen Beitrag mache, oder? Stimmt!
Unser Professor kam heute auf mich zu und bat mich doch mit einem balinesischen Travel Agent (Reiseveranstalter) und ein paar Gästen von der Nachbarinsel Java am Samstag zu Abend zu essen.
Er braucht genau 4 nette und offene Leute, die gut englisch sprechen, weil die Gäste ihr „Schulenglisch“ gern einmal richtig einsetzen wollen – für mich springt ein Erlebnis und ein kostenloses Abendessen am Samstag bei raus! Ja, da bin ich schon etwas stolz, dass er mich als Ersten gefragt hat! Er sagte, er wusste, dass ich da mitmachen würde. ;) Weitere Informationen habe ich dazu aber auch noch nicht, die gibt’s dann demnächst :)
Des weiteren war ich heute noch auf dem (müffeligen) Markt und habe einen „Sarong“ gekauft. Dabei handelt es sich um ein original balinesisches Gewand, was man bei Zeremonien oder in Tempeln anzieht. Die Uni geht mit den Studenten dann morgen offiziell in kleinen Gruppen gemeinsam auf den Markt, aber einige haben eben schon heute die Initiative ergriffen. Fotos von mir im kompletten Gewand folgen noch, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden.

Ich gehe jetzt meine Spaghetti kochen – Guten Appetit.

Der Marktstand, bei dem ich den Sarong kaufte
Der Marktstand, bei dem ich den Sarong kaufte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0