Es sind noch ...
... bis zu meiner Landung am Flughafen Frankfurt
Ticker lädt noch ...

Partner

Irgendetwas, das die Mandeln wieder schrumpfen lässt

Seit ungefähr drei Tagen habe ich ein Gefühl von einem „Kloß im Hals“, der sich nach einem Essen in einem Warung (Imbiss) „entwickelt“ hatte. Der Besitzer meines Apartmenthauses hat mir bereits im Vorhinein davon abgeraten dort zu essen, weil es schon öfter Probleme mit der Sauberkeit gab.
Vor wenigen Tagen jedoch hab ich gesehen, dass dieses Warung richtig gut besucht ist, und da ich gerade Hunger hatte wollte ich es doch einmal ausprobieren. Es war eine Art Buffetauswahl, bei der man sich einfach bedient und am Ende gezahlt hat. Der Preis war spottbillig (auch für balinesische Verhältnisse) und es waren eben auch viele Einheimische dort.
Mehr oder weniger fünf Stunden später habe ich dann gespürt, wie mein Hals sich innerlich langsam zuzog, und auch nach 3 Tagen ist dieses Gefühl nicht weggegangen. Selbst das Schlucken von Speichel tat mittlerweile weh, so dass ich mich heute dazu entschlossen habe, doch einmal einen Doktor aufzusuchen.
Vorher habe ich mit der Notfallnummer meiner Krankenkasse telefoniert, die mir alles genau beschrieben hat, wie ich am besten vorgehe – und außerdem sogar die Kosten für die Taxifahrt übernimmt. Da die Taxifahrer hier keine Quittungen haben, habe ich einfach schnell aus dem Internet eine englischsprachige Taxiquittung rausgesucht und unterschreiben lassen. :)
Außerdem war ich wirklich erstaunt, wie freundlich der Versicherungs-Mitarbeiter, um 3:00 Uhr morgens deutscher Zeit, meine Fragen am Telefon beantwortet hat. Toll!
Gesagt getan, bin ich dann ins (wie ich erfuhren habe) beste balinesische Krankenhaus „BIMC“ (3 Fotos in der Galerie) und war positiv überrascht, wie modern, neu und sauber alles war und wie hervorragend dort Englisch gesprochen wurde!
Der Doktor bestätigte mir meine geschwollenen Mandeln, die jedoch keine Art von Infektion aufwiesen. Also nehme ich jetzt 3x täglich Schmerzmittel, dazu irgendetwas, das die Mandeln wieder schrumpfen lässt und dann noch etwas was das unangenehme Gefühl schwinden lässt.
Wenn es nach drei Tagen nicht erledigt sein sollte, werde ich noch einmal dort vorbeischauen, aber für‘s Erste habe ich jetzt ein besseres Gefühl!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Mittwoch, 17 April 2013 16:18)

    This is an excellent article! Thanks for sharing with us!